Deutsch für Management & Wirtschaft: Beschreibung
Sprachtraining mit wirtschaftlichem Schwerpunkt in international zusammengesetzten Lerngruppen auf verschiedenen Niveaustufen: Hör- und Leseverstehen mit aktuellen Texten, wirtschaftsbezogene Landeskunde, Fachwortschatz, Verbesserung der Sprech- und Schreibfähigkeit, Training von Diskussions- und Präsentationstechniken sowie von berufsrelevanten Kommunikationssituationen.Auswahl an Kurs-Themen: Unternehmensgrundlagen, Personalwesen (Bewerbungen, Vorstellungsgespräche etc.), Marketing, Handelskorrespondenz (Geschäftsbriefe, Telefonate), interkulturelle Geschäftskommunikation.
Bei erfolgreicher interner Abschlussprüfung wird ein Zeugnis zum Nachweis der ECTS-Punkte ausgestellt.
FAQ
In welchem Kursformat wird unterrichtet?
Präsenz: Unterricht in einer Gruppe vor Ort mit Hybrid-Option
Unser Unterricht findet vor Ort im Klassenraum statt – und bietet dir gleichzeitig die Flexibilität, jede Sitzung live online zu verfolgen. Dank modernster Technik in allen Räumen ist eine reibungslose Interaktion zwischen Lehrkraft, Online-Teilnehmenden und den Anwesenden vor Ort garantiert. So kombinierst du die Vorteile des persönlichen Austauschs mit der Freiheit des digitalen Lernens.
Live-Online: Du nimmst ausschließlich live-online am Kurs teil.
An „Live-Online“ kannst Du entweder von zu Hause, unterwegs oder vor Ort bei uns teilnehmen: Nutze unsere Lernzonen und IT-Services (Ausleihe von Tablets und iPads, Drucker, Kopierer, Scanner) in unseren Trainingszentren in Düsseldorf oder Berlin – und triff dort andere Kursteilnehmende aus der ganzen Welt im eigenen Café oder bei unseren Freizeitaktivitäten.
Welche Inhalte werden vermittelt?
Unser Intensivtraining umfasst Hör- und Leseverstehen mit passenden Texten, Grammatiktraining und eine Vielzahl kommunikativer Aktivitäten zu deinem Beruf und fördert dadurch gezielt deine Sprech- und Schreibfähigkeiten.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
- Abgeschlossenes Sprachniveau B2
- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
Welche Leistungen sind inklusive?
- Einstufungstest
- Anmeldegebühr
- Bescheinigung für Visa-Antrag
- Zertifikat (IIK Deutschland)
- E-Learning-Plattform
- Freizeitprogramm (ganzjährig)
- WLAN an allen Standorten
Welche Qualifikation haben unsere Lehrkräfte?
Qualifizierte und motivierte Lehrende mit Hochschulabschluss und langjähriger Unterrichtspraxis im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache oder mit Zulassung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Monatliche Evaluation durch die Studierenden.
Wir beraten dich gerne
Kursinformationen
Anmeldefrist
Anmeldung möglich bis Erreichen der Höchstteilnehmerzahl oder bis zum ersten Kurstag, danach auf Anfrage
Zielgruppe
Stipendiaten, Studierende, Graduierte und Berufstätige mit Wirtschaftsinteresse und ausreichenden Deutschkenntnissen.

