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Düsseldorf: Mitarbeiter/in im IT-Support (30 Stunden/Woche) m/w/d

25.08.2020

 

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der fortwährenden Systemverfügbarkeit und Aktualität unserer auf Windows basierenden Clientlandschaft
  • First- und Second-Level-Support für unsere Anwender/-innen im Büro- und Weiterbildungsumfeld
  • Fernadministration des Standorts in Berlin und Fernsupport der Lehrkräfte im Online-Unterricht und der mobilen Anwender/-innen
  • Schulung der Anwender/-innen und Erstellung von Anleitungen
  • Arbeit via Ticketsystem und Dokumentation im Informationssystem
  • Technische Einrichtung der Büroarbeitsplätze und Kursräume
  • Recherche, Test, Auswahl, Konfiguration und Integration neuer Komponenten (Hard- und Software) in das bestehende Gefüge
  • Administration der Cloud-Telefonanlage und der zugehörigen Hardware-Komponenten an den Standorten sowie der Drucker und der Management-Software auf den Printservern
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern und Koordination der Aufträge

 

Wir erwarten:

  • eine zuverlässige Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der üblichen Arbeitszeit
  • abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise im Anwendersupport und in der Betreuung einer Infrastruktur
  • sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Office 2016)
  • gute Kenntnisse und erste Erfahrung im Bereich Netzwerkdienste und Windows Server 2016 (Domäne, Remote-Desktop, Exchange) von Vorteil
  • idealerweise Know-How über digitale Whiteboards und interaktive Displays
  • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • handwerkliches Geschick
  • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie interkulturelle Kompetenz
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine kommunikative und positive Arbeitsatmosphäre
  • ein internationales Arbeitsumfeld
  • eine längerfristige Beschäftigungsperspektive

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Institut für Internationale Kommunikation e.V.

Ansprechpartner: Mathias Dickmanns

E-Mail: stellen(at)iik-duesseldorf.de

Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

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