Deutsch für Pharmazie (FSP): Beschreibung
Der Kurs richtet sich an internationale Apotheker*innen, sowie Pharmazeut*innen mit fortgeschrittenen Kenntnissen der deutschen Sprache, die sich auf die Fachsprachprüfung bei der Apothekerkammer vorbereiten oder ihre Fachsprachkenntnisse verbessern möchten.Im Mittelpunkt des Kurses steht die Kommunikation zwischen Apotheker*innen und Kund*innen in Form von Beratungsgesprächen und anderen Gesprächssituationen im medizinischen Kontext. Thematisiert werden ferner die Besonderheiten beim Apotheker*innen-Patient*innen-Gespräch in Deutschland sowie Gespräche mit Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen.
FAQ
In welchem Kursformat wird unterrichtet?
Live-Online: Du nimmst ausschließlich live-online am Kurs teil.
An „Live-Online“ kannst Du entweder von zu Hause, unterwegs oder vor Ort bei uns teilnehmen: Nutze unsere Lernzonen und IT-Services (Ausleihe von Tablets und iPads, Drucker, Kopierer, Scanner) in unseren Trainingszentren in Düsseldorf oder Berlin – und triff dort andere Kursteilnehmende aus der ganzen Welt im eigenen Café oder bei unseren Freizeitaktivitäten.
Welche Inhalte werden vermittelt?
- Medizinisches und pharmazeutisches Vokabular
- Apotheker-Patient-Gespräche
- Fachsprachlicher Austausch
- Pharmazeutische Dokumentation
- Lesen und Verstehen von Fachartikeln
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
- Sprachniveau B2 oder C1
- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
Welche Leistungen sind inklusive?
- Einstufungstest
- Anmeldegebühr
- Bescheinigung für Visa-Antrag
- Zertifikat (IIK Deutschland)
- E-Learning-Plattform
- Online-Freizeitprogramm (ganzjährig)
Welche Qualifikation haben unsere Lehrkräfte?
• Qualifizierte und motivierte Lehrende mit Hochschulabschluss und langjähriger Unterrichtspraxis im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und mit Erfahrung im pharmazeutischen Bereich.
Wir beraten dich gerne
Kursinformationen
Anmeldefrist
Anmeldung möglich bis Erreichen der Höchstteilnehmerzahl oder bis zum ersten Kurstag, danach auf Anfrage
Zielgruppe
Pharmazeut*innen.

